>Klick mich fürs Shitposten<

Sofern ihr Fragen oder sonstige Anliegen habt, könnt ihr mich auch hier anschreiben:
– Discord: https://discord.gg/V5vaWwr (#encode-autism) | eXmendiC#7900
– IRC: #exmendics-fansubs [Nur Englisch] | exmendic [Rizon]

Im IRC-Channel wird Englisch vorausgesetzt, da ggf. Encoder aus der englischen Subszene anwesend sind und diese euch ebenfalls helfen können. (Encoder erkennt ihr an dem % bzw. Half-OP-Rechten)

Bezüglich Releases zu Fansubs (Wann Folge X releast wurde), findet ihr in dem Discord-Channel #releases_fansubs, Anidex, Nyaa oder Fansubdb.


47 Gedanken zu “>Klick mich fürs Shitposten<

  1. Gebbi schreibt:

    Vor einem Jahr hab ich mir für ca. 300 Euro die Casio EX-S770 Kamera gekauft. Diese war im Sommer schon schrott, weil irgendwie Sandkörner in die Kamera gekommen sind. Fand ich schon wunderlich, weil ich nur in Strandnähe war. Kostete mich dann 100 Euro Reperatur, weil Casio dafür keine Garantie übernehmen wollte. Vor zwei Monaten hab ich sie zurückbekommen. Heute dann der nächste Schaden: Das Display ist kaputt. Einfach so. Ohne Display ist die Kamera aber weitgehend wertlos. Mal schauen, was Casio sagt und ob diesmal die Garantie wenigstens zieht. Ich ärgere mich nur, dass ich soviel für eine Kamera ausgegeben habe, die innerhalb eines Jahres zum zweiten Mal kaputt ist. Und mich jetzt wieder mit dem Casio-Support rumärgern darf. Nochmal bin ich nicht bereit, Geld dafür auszugeben.

    Gefällt mir

  2. Nino schreibt:

    Ich (m) 32 Jahre alt möchte beichten, dass ich in meiner Freizeit mein Handy im Tonaufnahmemodus auf Frauentoiletten verstecke, um das Kotplatschern der Frauen beim Fäkalieren aufzunehmen. Die Aufnahme lass ich meistens mehrere Stunden laufen und sobald die Luft dann rein ist, hol ich mein Handy zurück und setz mich zu Hause direkt an den Rechner, um die besten Töne mit Audacity zusammenzuschneiden. Ist mein Meisterwerk vollendet, schieb ich die exportierte Audio-Datei wieder auf mein Handy, lass Badewasser in meiner Badewanne ein, stelle mir ein Glas Prosecco ausm Aldi zur Seite, schmück alles mit wunderschönen Plaste-Rosenblättern ausm DM und leg mich sanft in die Wanne. Dann stell ich die Lautsprecher meines Handys auf die höchste Lautstärke und lasse die engelsgleichen Töne abspielen und auf mich wirken. Dabei stimuliere ich mich selber mit meiner Hand. Dies dauert in der Regel 30 Minuten. Sobald ich dann gekommen bin und das auditorische Wunder vorüber ist, räum ich das Bad komplett auf und lebe weiter in meinen Tag hinein, so als ob nichts gewesen wäre.

    Ich möchte mich dafür entschuldigen, dass ich die peinlichen Geräusche der Frauen benutze, um zu masturbieren.

    Gefällt mir

      • Gebbi schreibt:

        What the fuck did you just fucking say about me, you little bitch? I’ll have you know I graduated top of my class in the Navy Seals, and I’ve been involved in numerous secret raids on Al-Quaeda, and I have over 300 confirmed kills. I am trained in gorilla warfare and I’m the top sniper in the entire US armed forces. You are nothing to me but just another target. I will wipe you the fuck out with precision the likes of which has never been seen before on this Earth, mark my fucking words. You think you can get away with saying that shit to me over the Internet? Think again, fucker. As we speak I am contacting my secret network of spies across the USA and your IP is being traced right now so you better prepare for the storm, maggot. The storm that wipes out the pathetic little thing you call your life. You’re fucking dead, kid. I can be anywhere, anytime, and I can kill you in over seven hundred ways, and that’s just with my bare hands. Not only am I extensively trained in unarmed combat, but I have access to the entire arsenal of the United States Marine Corps and I will use it to its full extent to wipe your miserable ass off the face of the continent, you little shit. If only you could have known what unholy retribution your little “clever” comment was about to bring down upon you, maybe you would have held your fucking tongue. But you couldn’t, you didn’t, and now you’re paying the price, you goddamn idiot. I will shit fury all over you and you will drown in it. You’re fucking dead, kiddo.

        Gefällt mir

        • eXmendiC schreibt:

          Do you honestly think you’re fucking funny fucking with my friends? Seriously. You’re a fucking ugly little cunt mate and if I ever see you I’m going to slit your fucking face wide open yeah. You’re a fucking angry little fucking spastic.
          Ok, right let’s first off. Uhh you’re 17, so you’re not even old enough to play the game. You’re from Scotland, not Nigeria aaaand you annoy people and put them on YouTube because you’re a cunt, which I totally agree with. So why don’t you crawl back up your mum’s fanny and die.
          Right I tell you what you what you fat little cunt. You’re boring, you don’t sound Nigerian at all so go fuck yourself. Go and fucking crawl in a dirty dank little hole where you fucking come from you dirty dragon-eating little fucking spastic.
          Right, okay, so the dragon comment was probably a little bit fucking over the top, but at the end of the day you’re fucking boring. Every single person who watches your videos are fucking stupid, they’re fucking ignorant little cunts. And you’re just a fucking retard.

          Gefällt mir

  3. Ninelpienel schreibt:

    ich habe ganz großes problem, ich hab hier eine mkv datei aber mein dvd player kann die nicht abspielen, wie kovertier ich die in mp4 oder xivd um damit ich das abspielen kann ich glaub der kann auch nur 480 fps oder so mfg

    Gefällt mir

  4. Anon0815 schreibt:

    Hallo exmendic, du hast ja schon einige interessante Encoding-Sachen geschrieben, unter anderem den Beitrag zu den ordered chapters. Könntest du evtl. auch einen Beitrag verfassen, der klärt, wie man das rückgängig macht? Ich habe bisher leider nur uralte, komplizierte Forenthreads dazu gefunden. (Und auch wenn das zwischen all dem Getrolle hier vielleicht nicht so scheint, ist das eine ernsthafte Frage.)

    Gefällt mir

    • eXmendiC schreibt:

      Hi,
      in meinem Encode-Pack gibt es eine „Create_RemoveOrderedChapters.bat“.
      Alle Dateien in demselben Ordner (z.B. Encode-Pack Ordner) und dann per Drag and Drop die Hauptdatei (also nicht das OP/ED). Sollte so klappen.
      Die Batch-Datei greift auf folgendes zu: https://github.com/gnoling/UnlinkMKV
      Optional mit GUI: https://github.com/hilts-vaughan/UnlinkMKV-GUI

      Hab dazu nichts geschrieben, da es relativ einfach ist (sofern man das Encode-Pack hat). Ist ja wie beschrieben nur Datei draufziehen.

      Gefällt mir

      • Anon0815 schreibt:

        Hey exmendic,
        danke für den Hinweis. So einfach wie beschrieben ging es leider nicht, out of the box hat unlinkmkv nur den Fehler „missing segments!“ geschmissen. Wie hier (https://github.com/hilts-vaughan/UnlinkMKV-GUI/issues/13#issuecomment-232319425 ) beschrieben, hat es geholfen, den locale-Ordner von mkvtoolnix zu löschen. Von den zwei Serien, die ich bisher getestet habe, hat es einer (https://bakabt.me/details.php?id=164220&page=0 ) leider das Bild von OP und ED komplett zerfickt, ist das reparierbar?

        Gefällt mir

        • eXmendiC schreibt:

          Danke für den Hinweis. Hab den mal in eine Readme gepackt (ist dann im Encode Pack v2.1.1 bei).
          Schwer zu sagen, ich müsste es mir selber downloaden und nachsehen. Mir fehlt jedoch die Zeit dafür. Würde dir bei dem dann eher anraten, dort die Ordered Chapters zu beruhen. Es kann durchaus sein, dass diese in anderer Auflösung/anderen Einstellungen vorliegen und dadurch Probleme entstehen. Ansonsten evtl., wie diese genau verlinkt wurden. Kannst ja versuchen die Kapitel zu extrahieren und dort mal reinzuschauen. Evtl. findet sich da ja etwas ungewöhliches. Bzw. unterscheidet es sich zu meiner Methode. Dann könnte ein Umschreiben helfen. Ich weiß selber nicht, ob es mehrere Methoden für Ordered Chapters gibt (ist jedoch möglich und genau diese akzeptiert UnlinkMKV evtl. nicht sauber).

          Gefällt mir

    • eXmendiC schreibt:

      Ich kenne paar Übersetzer bei Crunchyroll und die Subs sind ziemlich gut bisher. Hab nur bisher den Sub von Orange und Ore Monogatari nicht gesehen.
      Aufgrund mangelndem Mitgliedern kann ich auch die Möglichkeit hierfür nicht bieten ^^

      Gefällt mir

    • eXmendiC schreibt:

      Entweder durchs schauen oder jemand sagt mir, dass er zensiert ist.
      So was wird auch meistens im Discord-Channel gepostet.
      Es liegt daran, dass AT-X Exklusivrechte an der unzensierten Version hat, was so ziemlich heißt, dass jeder Anime der auf AT-X läuft, bei CR zensiert sein könnte. Das betrifft nicht so viele, weshalb man da durchaus vergleichen kann. Hat mich bei C;C ziemlich verwundert, da AT-X eigentlich bisher nur bei Ecchi-Anime unzensiert war.

      Gefällt mir

  5. Kirikoon schreibt:

    I am trying to follow your mpv guide. BTW, thanks for this! Anyways, i would like to enable nnnei3 with 32 neurons for scaling algorithm. How can i do this

    Gefällt mir

    • eXmendiC schreibt:

      Instead of opengl-shaders=“C:\Users\eXmendiC\Documents\MPV\Shader\nnedi3-nns16-win8x4.hook“ you use opengl-shaders=“C:\Users\eXmendiC\Documents\MPV\Shader\nnedi3-nns32-win8x4.hook“

      Gefällt mir

      • Kirikoon schreibt:

        Lol i got that part, but I was wondering what to put for the following:

        #Resizer
        scaler-resizes-only
        scale=nnedi3-nns32
        scale-antiring=0.7
        dscale=ewa_lanczos
        dscale-antiring=0.7
        cscale=nnedi3-nns32
        cscale-window=blackman
        cscale-radius=3
        cscale-antiring=0.7

        Gefällt mir

        • eXmendiC schreibt:

          There exist no „scale=nnedi3-nns32“ or „cscale=nnedi3-nns32“. You set the resizers what happen after using nnedi3 here. If you have a 2160p screen and upscale a 1080p video, nothing will happen after that = it doesn’t matter what you set. Keep in mind that nnedi3 can only upscale the picture 2x/4x… (2x1080p = 2160p). But if you upscale a 720p video with nnedi3, you’ll get 1440p and something must happen to output it in 2160p (4k screen) or 1080p (2k screen). And that „something“ isn’t nnedi3.

          I updated that recommendation table, so just use the red/blue ones there.
          Btw, nnedi3 takes a lot of GPU from you, so I don’t recommend wasting it on chroma, when you probably don’t notice any difference to sinc (blackman). Just use the „-yuv“ shader.

          Gefällt mir

        • Kirikoon schreibt:

          Well i gave mpv a try and tbh, for me atleast, it is worse than MPC + madvr in terms of performance. No matter how i configure mpv i get a shit ton of mistimed and delayed frames. Never had this issue on MPC. Also whenver i go into full screen or quit in mpv it hangs/freezes until i alt + tab to another window.

          Kinda dissapointed cause i really liked the look of mpv

          Gefällt mir

          • eXmendiC schreibt:

            Actually it doesn’t if you set „interpolation=no“ and probably don’t use nnedi3.
            The Interpolation for mpv works different compared to smooth motion (madVR), in my opinion much better and much smoother. Ofc with the drawback that you need better hardware. For nnedi3 there is an important difference. While mpv uses OpenGL for nnedi3, madVR uses OpenCL. Most graphic cards are better for OpenCL. Keep in mind that the mistimed and delayed frames are only important, if you can actually see them. The thing I like about mpv is having libass and a full open-source code. You can modify more stuff and tweak stuff how you like. You can’t do that with madVR. But dunno how about the issue with the freezes, I never had them.

            Gefällt mir

            • Kirikoon schreibt:

              I switched back two ews-lanczos but it didnt change it. I still get delayed and mistimed frames. I mean i notice them glitches which then prompts me to check and so yeah the frames are noticeable.

              Gefällt mir

            • eXmendiC schreibt:

              Hm, then no idea. I have a GTX 1080 and can watch with nnedi3 (32 neurons only on luma) on a 4k screen. You could try writing an issue in their github.

              Gefällt mir

            • Kirikoon schreibt:

              Yeah i do not follow. Looking at your table here: https://exmendic.wordpress.com/testimonial/mpv-conf/

              You put nnedi3 right there, and in an early comment told me to use the red/blue ones which has nnedi3 also listed. So, of course im only going to write how its written in the guide. Perhaps, you should give an example rather than just listing them in order to get the message across.

              I get that nnedi3, when implemented properly, is not the best for mpv. But i do not just watch anime, i was looking to use a scaler than would be good for both anime and Western movies. Ewa_lanczos might be good for anime but i do not know about live movies.

              Gefällt mir

            • eXmendiC schreibt:

              But I linked a note with it. Look at the *(1)
              For the blue one as well. „Empfohlen als 2. Resizer, sofern nnedi3“ which means „Recommended as a second resizer, if you use nnedi3“. Yeah, I could write it a bit better tbh, I probably change it a bit.

              It probably works for everything tbh, but you could just use Bicubic as a resizer after nnedi3.

              Gefällt mir

  6. Kirikoon schreibt:

    „But yeah, I already said what the problem is and why it works worse in performance.“
    So what’s the problem? Interpolation?

    #Noise & Resizer
    opengl-shaders=“C:\Users\eXmendiC\Documents\MPV\Shader\noise_static_luma2.hook,C:\Users\eXmendiC\Documents\MPV\Shader\nnedi3-nns32-win8x4-yuv.hook“
    #noise_static_luma2.hook = the same as noise_static_luma.hook, just with a different strength

    #Resizer
    scaler-resizes-only
    scale=ewa_lanczos
    #scale-antiring=0.7
    dscale=ewa_lanczos
    #dscale-antiring=0.7
    cscale=sinc
    cscale-window=blackman
    cscale-radius=3
    #cscale-antiring=0.7

    #Interpolation
    blend-subtitles=yes
    video-sync=display-resample
    interpolation=yes
    tscale=linear

    OK so looking at this which is straight from your mpv.conf which is linked here.

    I changed the opengl-shaders line to match my filepath and lowered the neurons to 16. Sucks cause I use 64 in mpc hc + madvr.
    Where it says:
    scaler-resizes-only
    scale=ewa_lanczos

    Im going to run with that for the time being, but if i understand correctly, all i do is change this to bicubic if i want to watch a regular normie movie?

    Im keeping everything else the same. I notice you have interpolation=yes, but earlier you say to have it =no. Which is it?

    Gefällt mir

    • eXmendiC schreibt:

      >all i do is change this to bicubic if i want to watch a regular normie movie?
      No idea. Bicubic is just better for your GPU and it almost doesn’t matter what upscaler you use after nnedi3 (maybe go with catmull-rom? – just look at the linked table), because nnedi3 already makes it pretty good. Go with something low if you have delayed frame problems.
      I said that you should turn it to =no, if you have problems with handling =yes. The quality is ofc better with =yes, but not every GPU can handle it.

      Gefällt mir

  7. Kirikoon schreibt:

    Yo been a minute,
    So it seems the nightly builds are getting better for my system. Ive kept things the same since i last posted, but I noticed that the heat generated while watching shit with mpv has significantly reduced and the timings have gone down. The timings used to be like red af (when i pressed ctrnl + i). So either things are getting better or everything broke/ incompatible. Although, that one issue with pressing Q in full screen mode still lags/freezes.

    Also y u gt 2 sites m8?

    Gefällt mir

    • Kirikoon schreibt:

      Also not even trynna shitpost, but what is so good about ReCreators? I dont see why people enjoy it as much as they do. Soundtrack is the best, but MC’s betaness kills it.

      I see you makin raws for it so I am assuming you enjoy it enough to do the work

      Gefällt mir

      • eXmendiC schreibt:

        Good to hear the nightly builds work better. There is nothing broken, everything works the same for me as well. For your issue I would just create an issue on their github tbh. Maybe they will fix it in the future.

        I haven’t watched Re:Creators past ep2 lol
        However, I still have it planned, just no time to do so.

        Gefällt mir

        • Kirikoon schreibt:

          Was gonna make a post on your other site (iamscum) but couldnt find the comments section… Anyways, do you know of a way to downmix 5.1 audio to stereo during playback on mpv?

          I have this in the CONF file:
          audio-channels=stereo

          I do not think this is working, but that is based on how it sounds to me in mpv versus MPC-HC. I REALLY have to turn up the volume when watching with mpv in comparison to MPC.

          I mainly watch with my headphones, so if you know of any configuration/settings i could use that would help.

          Progress on Re;Creators?

          Gefällt mir

          • eXmendiC schreibt:

            Hm, no idea about that tbh. I haven’t touched it, I just play 5.1 sound as it is. If a volume of 130 is too low, you can raise the value btw.

            I catched up with all episodes on Re:Creators. Looks fine.

            Gefällt mir

            • Kirikoon schreibt:

              I figured it out. Dont normalize the downmix.

              Looks fine? I stopped watching at ep 11. Hopefully it gets better later on

              Gefällt mir

Kommentar verfassen

